Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V.

GwG-Verlag

Bruno macht eine Reise
Neue Geschichten von Bruno
Wolfgang Neumann
Köln, 2011, GwG-Verlag
180 Seiten, Mit Illustrationen von Stefan Sandrock, kart.
ISBN:
978-3-926842-49-7
Preis: 11,90€

Die ersten beiden Brunobücher, Bruno fast sechs und Bruno geht zur Schule beinhalten viel von Brunos Alltagsleben mit seiner Mama. Nachdem einige junge Väter dem Brunoautor gesagt haben, dass Brunos Papa gar nicht oder viel zu sehr am Rande vorkomme, stellt das dritte Brunobuch Brunos Beziehung zu seinem Vater in den Vordergrund.

„Bruno macht eine Reise“ liefert Geschichten, die eine Besuchssituation bebildern und zeigt: auch Besuchssituationen können ein Stück Alltag sein. Bruno ist jetzt fast sieben Jahre alt, neben all dem Kindlichen, fängt er an, die Welt zu verstehen, unterscheidet mehr zwischen Gut und Böse und kann sich besser in andere hineindenken. Sein sozialer Raum erweitert sich und er wird mobiler. Und er steckt voll Vertrauen in sich selbst.

 

Die Autoren

Wolfgang Neumann lebt und arbeitet als Psychologe und Autor in Bielefeld. Im GwG-Verlag sind von ihm erschienen: Bruno fast sechs und Bruno kommt in die Schule.
www.wolfgangneumann.net

Stefan Sandrock lebt und arbeitet als freiberuflicher Maler und Graphiker in Hamburg.
www.stefansandrock.de